linsen Quinoa

Linsen Quinoa Eintopf (vegetarisch)

Mein Gericht ist erneut eine Eigenkreation und ein typischer Eintopf ist sie nicht, eine Suppe aber auch nicht. Ich habe hier bewusst auf Fleisch verzichtet, denn in den letzten Wochen und Monaten artete die „Fleischeslust“ etwas aus und so legen wir „Veggiedays“, also Gemüsetage ein.

Zander

Zander mit zweierlei Blumenkohl

Esst mehr Fisch, lautet bei mir aktuell das Motto. Die gesunden Inhaltsstoffe sind dabei nicht allein der Grund dafür, dass heute Zander mit Blumenkohl auf den Tisch kommt.

quinoa

Italienisches Pfannengemüse in Tomatensoße mit Quinoa

Quinoa, auch bekannt als der „Inka-Reis“. Quinoa ist kein Getreide sondern der Samen der Quionoapflanze und ist wohl eines der wertvollsten Samen/ Nahrungsmittel auf der Erde. Hintergrund ist, dass diese kleinen Samen alle 9 essentiellen Aminosäuren beherbergt.

Hustensaft

Hustensaft mit Salbei und Thymian

Aus aktuellem Anlass möchte ich euch heute ein Rezept für Hustensaft vorstellen. Dabei wirkt der Salbei und Thymian antibakteriell und zusammen mit dem Honig schmeckt er auch Kindern.

Asiatisches Hühnchen-Wurzelgemüse mit Hirse

Asiatisches Hühnchen-Wurzelgemüse mit Hirse

Hirse, eines der „vergessenen“ Getreidesorten. Im Zuge einer gesunden Ernährung kam ich auf dieses Getreide. Denn es steht ganz oben auf der Gesundheitsskala und ist zudem Glutenfrei. Von der Konsistenz her ähnelt es Reis und ist somit ein super Ersatz dafür.

© 2015-2016 Küchenepiso.de   |   Datenschutz   |   Impressum