italienische pfanne

Italienische Pfanne mit Penne und Ei

Die italienische Küche, besonders die Pastagerichte, sind für mich Soulfood und unverzichtbar. Diesmal ist dabei eine italienische Pfanne mit Penn und Ei herausgekommen.

Kinder Riegel Teilchen

Kinder Riegel Teilchen / Schokocroissant

Passend zu den Toffifee Teilchen habe ich letztes Wochenende eine Kleinigkeit zum Kaffee mit Kinder Riegel und Blätterteig gemacht.

Kartoffelgratin

Kartoffelgratin / Kartoffelauflauf / Gratin

Als Beilage kenne und esse ich Kartoffelgratin wirklich gerne. Aber auch als Hauptspeise ist es lecker und macht satt. Dabei kann dieser Kartoffelauflauf mit verschiedenen Gemüsen und auch mit Fleisch erweitert werden.

Erdbeer-Rhabarbereis

Erdbeer-Rhabarbereis

Frisch-fruchtiges Eis super schnell und einfach gemacht… Lecker.

Nudelsalat

Weltbester Nudelsalat

Zugegeben, ich stapel hier etwas hoch. Denn etwas besonderes ist an diesem Nudelsalat nicht. Doch weil er so simpel ist, ist er eben auch so gut. Ich habe dieses Rezept in den letzten Jahren nun schon unzählige Male gemacht. Mal abgewandelt noch zusätzlich mit Paprika oder Mais, doch meistens in seiner reinsten Form.

Wurstgulasch

Wurstgulasch mit Nudeln

Der Wurstgulasch ist bei Kindern gern gesehen und mit Kräutern, Zwiebel und Knoblauch entsteht eine leckere Soße, die auch den meisten Erwachsenen schmeckt.

Schnelle Nudelpfanne

Schnelle Nudelpfanne mit Pesto Verde

Zum Abendbrot muss es manchmal schnell gehen, weil der Tag lang war. Dann gibt es bei uns öfter mal eine schnelle Nudelpfanne in verschiedenen Variationen.

chili sin carne

Chili sin carne mit Linsen

Mein Rezept für Chili con Carne kennt ihr bereits. Heute gibt es die vegetarische Variante als Chili sin Carne mit Linsen und Paprika.

One Pot Rezept

Spaghetti mit Tomatensauce (One Pot Rezept)

One Pot oder Eintopf? Der Trend kursiert aktuell durchs Netz und ich habe es auch einmal versucht.

© 2015-2016 Küchenepiso.de   |   Datenschutz   |   Impressum