Cheeseburger Kuchen

Cheeseburger Kuchen / Riesen Cheeseburger

Das Rezept tauchte in der letzten Zeit immer wieder in den diversen Netzwerken auf. Ein Cheeseburger Kuchen oder Riesen Cheeseburger ist wie gemacht für meinen Geschmack.

Rustipani

Pizza Rustipani – Leckeres Ofenbrot

Aktuell geht ein kleiner Hype durch die Food-Blogs und sozialen Netzwerke. Und der heißt Rustipani. Nachdem ich ein leckeres Bild, inkl. Rezept auf Instagram gesehen hatte, konnte auch ich mich nicht diesem Hype entziehen.

Gulaschsuppe

Saftige Gulaschsuppe mit Kartoffeln

Vermutlich aus Ungarn stammend bezeichnet Gulasch einen Eintopf mit verschiedenen Einlagen. Mein Rezept für saftige Gulaschsuppe ist kein Originalrezept und schmeckt nicht nur in der kalten Jahreszeit.

Schmorkohl

Schmorkohl mit Hackfleisch / Geschmorter Kohl

Heute gibt es in der Serie „Klassiker“ das Rezept für Schmorkohl mit Hackfleisch. Wie für viele Gerichte gibt es auch hier verschiedene Namen. Ich kenne es auch unter „Geschmorter Kohl“, „Braunschweiger Kraut“ oder „Gebratener Kohl mit Hackfleisch“.

Kartoffelgratin

Kartoffelgratin / Kartoffelauflauf / Gratin

Als Beilage kenne und esse ich Kartoffelgratin wirklich gerne. Aber auch als Hauptspeise ist es lecker und macht satt. Dabei kann dieser Kartoffelauflauf mit verschiedenen Gemüsen und auch mit Fleisch erweitert werden.

Focaccia

Grillbrot, herzhaftes Brot á la Focaccia

Herrlich saftiges, vollmundiges und herzhaftes Brot á la Focaccia. Ideal als Begleiter zum Grillen oder zu Kurzgebratenem.

Lasagne Bolognese

Lasagne Bolognese

Ein weiterer Klassiker ist eine Lasagne Bolognese. Die Grundlage dafür bildet für mich die echte Bolognese, welche ich vor einiger Zeit bereits veröffentlicht habe.

Tortellini-Salat

Tortellini-Salat italienische Art

Die Kombination aus Tortellini und Pesto mit Mozzarella ist so lecker. Das gesunde Olivenöl rundet den Geschmack weiter ab und dieser Tortellini-Salat passt perfekt zum nächsten Grillfest.

Brioche Burger Buns

Brioche Burger Buns – Hamburger Brötchen

Das Rezept für Brioche Burger Buns ist einfach und lecker. Dabei ist die Grundlage ein Hefeteig und dieser wird mit Milch und Butter zu einem Brioche-Teig.

© 2015-2016 Küchenepiso.de   |   Datenschutz   |   Impressum