Buchweizen Dinkel

Buchweizen Dinkel-Brot mit Amarant

Für dieses Buchweizen Dinkel-Brot kommen unterschiedliche Mehlsorten zum Einsatz. Durch die Mischung von Sauerteig und Hefe, entsteht ein lockeres und saftiges Brot mit einem nussigen Geschmack.

kürbisbrot

Kürbisbrot – saftig und mit Kürbiskernen

Die Kürbissaison ist gestartet und neben Klassikern wie Kürbissuppe musste ich unbedingt dieses Kürbisbrot backen. Tolle Farbe und es schmeckt absolut lecker.

pudding teilchen

Pudding Teilchen mit Blätterteig

Wie auch bei den Toffifee Teilchen, ist die Zubereitung dieser Pudding Teilchen zum Kaffee schnell und einfach gemacht.

Kartoffelgratin

Kartoffelgratin / Kartoffelauflauf / Gratin

Als Beilage kenne und esse ich Kartoffelgratin wirklich gerne. Aber auch als Hauptspeise ist es lecker und macht satt. Dabei kann dieser Kartoffelauflauf mit verschiedenen Gemüsen und auch mit Fleisch erweitert werden.

Minestrone

Minestrone – Gemüsesuppe aus Italien

Die kalte Jahreszeit steht langsam aber sicher vor der Tür und das ist für mich immer Suppen- und Eintopfzeit. Diesmal gibt es leckere Minestrone.

Apfel-Kirsch-Taschen

Apfel-Kirsch-Taschen

Bei uns sind die Süßkirschen reif und somit habe ich beschlossen einmal Apfel-Kirsch-Taschen selbst zu machen. Die Zubereitung ist schnell gemacht, erfordert aber etwas Geschick.

Erdbeer-Kiwi-Marmelade

Erdbeer-Kiwi-Marmelade

Erdbeer-Zeit ist Marmeladenzeit. Neben der Erdbeer-Kiwi-Marmelade habe ich sie auch mit Rhabarber kombiniert. Die Kombination der süßen Erdbeeren mit der Säure der Kiwis ist herrlich frisch und wirklich lecker.

Pesto alla Genovese

Pesto alla Genovese

Pesto alla Genovese, eine Mischung aus Pinienkernen, leckerem Hartkäse, frischem Basilikum und gesundem Olivenöl. Selbstgemacht lässt es sich schnell auf Vorrat herstellen und es schmeckt einfach himmlisch.

Tortellini-Salat

Tortellini-Salat italienische Art

Die Kombination aus Tortellini und Pesto mit Mozzarella ist so lecker. Das gesunde Olivenöl rundet den Geschmack weiter ab und dieser Tortellini-Salat passt perfekt zum nächsten Grillfest.

© 2015-2016 Küchenepiso.de   |   Datenschutz   |   Impressum