Die Mischung aus Käsekuchen und Brownies ist nicht neu. Aber als Kirsch Käsekuchen mit Brownie-Boden finde ich das Rezept schon wesentlich interessanter. Der Schokoladengeschmack der Brownies zusammen mit cremigem Käsekuchen und fruchtigen Kirschen – lecker! Das Rezept habe ich aus verschiedenen Rezepten zusammengestellt. Oft waren mir die Angaben zu ungenau oder die Zutatenliste zu umständlich. Die Umrechnung einiger Zutaten und deren Menge aus dem US-Amerikanischen ins Deutsche lässt sich mit hilfreichen Listen recht einfach bewerkstelligen. Vor allem die Reduzierung von Zucker war mir dann aber ein Anliegen. Herausgekommen ist dieses Rezept für Cherry Cheesecake Brownies.

Tipps

Eventuell vorhandene Backform-Größen und Mengen lassen sich relativ einfach umrechnen. Alternativ gibt es auch Küchenutensilien *, die das übernehmen.