Wie auch schon die Toffifee Teilchen, sind auch diese Pudding Teilchen zum Kaffee schnell gemacht. Ich habe öfter mal einen frischen Blätterteig im Kühlschrank. Auch dieses Wochenende wollte ich mal wieder etwas damit zum Kaffee zubereiten. Also warum nicht mit Vanille Pudding?

Die Zubereitung ist wirklich einfach und schnell gemacht. Mit etwas Zeit zum Abkühlen, kann dieses Gebäck innerhalb von einer halben Stunde auf der Kaffeetafel stehen. Und während sie im Backofen sind, kann man den Kaffee machen. Dann ist alles zur gleichen Zeit fertig.

Tipps

Ich benutze gern den frischen Blätterteig mit Butter. Er ist geschmacklich toll und auch für Vegetarier geeignet.

Zusätzlich zum Pudding, können auch noch Früchte in die Pudding Teilchen gegeben werden. Denkbar sind zum Beispiel Mandarinen oder Kirschen.