Küchenepisode

Rustipani

Pizza Rustipani – Leckeres Ofenbrot

Aktuell geht ein kleiner Hype durch die Food-Blogs und sozialen Netzwerke. Und der heißt Rustipani. Nachdem ich ein leckeres Bild, inkl. Rezept auf Instagram gesehen hatte, konnte auch ich mich nicht diesem Hype entziehen.

Schmorkohl

Schmorkohl mit Hackfleisch / Geschmorter Kohl

Heute gibt es in der Serie „Klassiker“ das Rezept für Schmorkohl mit Hackfleisch. Wie für viele Gerichte gibt es auch hier verschiedene Namen. Ich kenne es auch unter „Geschmorter Kohl“, „Braunschweiger Kraut“ oder „Gebratener Kohl mit Hackfleisch“.

kürbisbrot

Kürbisbrot – saftig und mit Kürbiskernen

Die Kürbissaison ist gestartet und neben Klassikern wie Kürbissuppe musste ich unbedingt dieses Kürbisbrot backen. Tolle Farbe und es schmeckt absolut lecker.

Pudding Streusel

Pudding Streusel Kuchen (Klassiker)

Für die sonntägliche Kaffeetafel bin ich immer auf der Suche nach leckeren Kuchen, Torten und Ähnlichem. Dieses Wochenende gab es einen Klassiker: Streuselkuchen mit Pudding Füllung.

Apfel-Kirsch-Taschen

Apfel-Kirsch-Taschen

Bei uns sind die Süßkirschen reif und somit habe ich beschlossen einmal Apfel-Kirsch-Taschen selbst zu machen. Die Zubereitung ist schnell gemacht, erfordert aber etwas Geschick.

Hackfleisch Strudel

Hackfleisch Strudel im Blätterteig

Hackfleisch Strudel oder Hack-Blätterteig-Rolle habe ich schon öfters im Netz gesehen. Nun wollte ich es selbst einmal ausprobieren.

Erdbeere-Rhabarber Marmelade

Erdbeere-Rhabarber Marmelade mit Vanille

Die Zeit der Erdbeeren und des Rhabarbers ist für mich immer die Chance den Geschmack des Frühlings für graue Tage einzukochen. Dazu möchte ich euch heute mein einfaches Rezept für Erdbeere-Rhabarber Marmelade mit Vanille zeigen. Die Zubereitung ist einfach und erfordert etwas Zeit. Die Menge reicht für ca. 6 Twist-Off-Gläser á 230ml *. Dann habt […]

Chili-Knoblauch Sauce

Fruchtige Chili-Knoblauch Sauce

Die Grillsaison hat begonnen und es wird wieder überall Wurst, Fleisch und allerlei Leckeres gegrillt. Dazu passt das Rezept meiner selbstgemachte Chili-Knoblauch Sauce.

Erdbeer-Rhabarbereis

Erdbeer-Rhabarbereis

Frisch-fruchtiges Eis super schnell und einfach gemacht… Lecker.

© 2015-2018 Küchenepiso.de   |   Datenschutz   |   Impressum