Küchenepisode

Käsekuchen

Käsekuchen mit Spekulationsboden

Eigentlich hatte ich nur Lust auf Käsekuchen. Aber was passt besser zur Weihnachtszeit als leckere Spekulatiuskekse. Und in diesem Rezept gehen Sie eine perfekte Verbindung mit dem “Quarktopping” ein.

Rustipani

Pizza Rustipani – Leckeres Ofenbrot

Aktuell geht ein kleiner Hype durch die Food-Blogs und sozialen Netzwerke. Und der heißt Rustipani. Nachdem ich ein leckeres Bild, inkl. Rezept auf Instagram gesehen hatte, konnte auch ich mich nicht diesem Hype entziehen.

italienische pfanne

Italienische Pfanne mit Penne und Ei

Die italienische Küche, besonders die Pastagerichte, sind für mich Soulfood und unverzichtbar. Diesmal ist dabei eine italienische Pfanne mit Penn und Ei herausgekommen.

Gulaschsuppe

Saftige Gulaschsuppe mit Kartoffeln

Vermutlich aus Ungarn stammend bezeichnet Gulasch einen Eintopf mit verschiedenen Einlagen. Mein Rezept für saftige Gulaschsuppe ist kein Originalrezept und schmeckt nicht nur in der kalten Jahreszeit.

Schmorkohl

Schmorkohl mit Hackfleisch / Geschmorter Kohl

Heute gibt es in der Serie „Klassiker“ das Rezept für Schmorkohl mit Hackfleisch. Wie für viele Gerichte gibt es auch hier verschiedene Namen. Ich kenne es auch unter „Geschmorter Kohl“, „Braunschweiger Kraut“ oder „Gebratener Kohl mit Hackfleisch“.

kürbisbrot

Kürbisbrot – saftig und mit Kürbiskernen

Die Kürbissaison ist gestartet und neben Klassikern wie Kürbissuppe musste ich unbedingt dieses Kürbisbrot backen. Tolle Farbe und es schmeckt absolut lecker.

Steppdeckenkuchen

Steppdeckenkuchen / Topfengitterkuchen

Auf der Kaffeetafel an diesem Wochenende stand ein Steppdeckenkuchen oder Topfengitterkuchen. Er sieht wirklich toll aus und ich musste ihn unbedingt nach backen.

Kartoffelgratin

Kartoffelgratin / Kartoffelauflauf / Gratin

Als Beilage kenne und esse ich Kartoffelgratin wirklich gerne. Aber auch als Hauptspeise ist es lecker und macht satt. Dabei kann dieser Kartoffelauflauf mit verschiedenen Gemüsen und auch mit Fleisch erweitert werden.

Minestrone

Minestrone – Gemüsesuppe aus Italien

Die kalte Jahreszeit steht langsam aber sicher vor der Tür und das ist für mich immer Suppen- und Eintopfzeit. Diesmal gibt es leckere Minestrone.

© 2015-2018 Küchenepiso.de   |   Datenschutz   |   Impressum