Küchenepisode

italienische pfanne

Italienische Pfanne mit Penne und Ei

Die italienische Küche, besonders die Pastagerichte, sind für mich Soulfood und unverzichtbar. Diesmal ist dabei eine italienische Pfanne mit Penn und Ei herausgekommen.

Pesto alla Genovese

Pesto alla Genovese

Pesto alla Genovese, eine Mischung aus Pinienkernen, leckerem Hartkäse, frischem Basilikum und gesundem Olivenöl. Selbstgemacht lässt es sich schnell auf Vorrat herstellen und es schmeckt einfach himmlisch.

Tortellini-Salat

Tortellini-Salat italienische Art

Die Kombination aus Tortellini und Pesto mit Mozzarella ist so lecker. Das gesunde Olivenöl rundet den Geschmack weiter ab und dieser Tortellini-Salat passt perfekt zum nächsten Grillfest.

Tagliatelle Alfredo

Tagliatelle Alfredo

Abweichend zu den klassischen Nudelgerichten mit Tomatensoße möchte ich euch heute mein Rezept für Pasta Alfredo vorstellen. Vorweg gleich die Warnung, dass Kalorienzählen hier nicht erwünscht ist. Dieser Klassiker aus der italienischen Pasta Küche ist so gehaltvoll, dass eine kleine Portion schon sehr satt macht. Ich habe hier für 6 Personen gekocht, aber unter Umständen […]

Echte Sauce Bolognese (Soffritto)

Die Sauce ist fruchtig und gehaltvoll im Geschmack. Etwas aufwendiger in der Zubereitung, aber dafür kann man auch gleich eine größere Menge machen und einfrieren.

Wurstgulasch

Wurstgulasch mit Nudeln

Der Wurstgulasch ist bei Kindern gern gesehen und mit Kräutern, Zwiebel und Knoblauch entsteht eine leckere Soße, die auch den meisten Erwachsenen schmeckt.

Schnelle Nudelpfanne

Schnelle Nudelpfanne mit Pesto Verde

Zum Abendbrot muss es manchmal schnell gehen, weil der Tag lang war. Dann gibt es bei uns öfter mal eine schnelle Nudelpfanne in verschiedenen Variationen.

One Pot Rezept

Spaghetti mit Tomatensauce (One Pot Rezept)

One Pot oder Eintopf? Der Trend kursiert aktuell durchs Netz und ich habe es auch einmal versucht.

Spaghetti

Spaghetti auf Käse-Lauchsoße

Spaghetti kennt jeder mit der klassischen Tomatensoße. Aber auch diese Variante muss sich nicht hinter dem Original verstecken.

© 2015-2018 Küchenepiso.de   |   Datenschutz   |   Impressum