Gulaschsuppe

Saftige Gulaschsuppe mit Kartoffeln

Vermutlich aus Ungarn stammend bezeichnet Gulasch einen Eintopf mit verschiedenen Einlagen. Mein Rezept für saftige Gulaschsuppe ist kein Originalrezept und schmeckt nicht nur in der kalten Jahreszeit.

Minestrone

Minestrone – Gemüsesuppe aus Italien

Die kalte Jahreszeit steht langsam aber sicher vor der Tür und das ist für mich immer Suppen- und Eintopfzeit. Diesmal gibt es leckere Minestrone.

Käse-Lauch-Suppe

Käse-Lauch-Suppe mit Kartoffeln

Die Käse-Lauch-Suppe kennt wohl jeder und fast alle mögen sie auch. Ich habe mein Rezept mit ein paar Kartoffeln erweitert. Dadurch ist sie noch etwas gehaltvoller und sämiger.

linsen Quinoa

Linsen Quinoa Eintopf (vegetarisch)

Mein Gericht ist erneut eine Eigenkreation und ein typischer Eintopf ist sie nicht, eine Suppe aber auch nicht. Ich habe hier bewusst auf Fleisch verzichtet, denn in den letzten Wochen und Monaten artete die „Fleischeslust“ etwas aus und so legen wir „Veggiedays“, also Gemüsetage ein.

chili sin carne

Chili sin carne mit Linsen

Mein Rezept für Chili con Carne kennt ihr bereits. Heute gibt es die vegetarische Variante als Chili sin Carne mit Linsen und Paprika.

Chili con carne y con pollo

Chili con carne y con pollo

Ursprünglich in den Südstaaten von Amerika entstanden, hat jeder Koch schon einmal dieses oder an ein ähnliches Gericht zubereitet. Falls nicht – solltet ihr es unbedingt mal ausprobieren.

© 2015-2016 Küchenepiso.de   |   Datenschutz   |   Impressum